Nach vielen langen und intensiven Höcks, Diskussionen und Gesprächen ist die Jubla Interlaken zum Schluss gekommen, das Sommerlager dieses Jahr trotz Coronavirus und anspruchsvollem Schutzkonzept durchzuführen. Zwar in leicht verkürzter Form, nämlich ausnahmsweise nur 7 Tage, jedoch waren wir uns schlussendlich einig, dass dies für uns die richtige Lösung ist.
Es wird organisatorisch trotz kürzerer Lagerzeit nicht einfacher für uns werden. Wir werden mehr Material für Infrastruktur brauchen und diese auch aufstellen müssen. Hygienemassnahmen müssen umgesetzt und befolgt werden, ja, das Lagerleben wird etwas anders werden als sonst. Aber es ist ein Aufwand, den wir nicht scheuen, und den wir sicher nicht bereuen werden!
Schlussendlich sind es all die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die das Sommerlager und die Jubla Interlaken zu dem machen, was sie sind!
Deshalb freuen wir uns riesig, euch schon bald auf dem Gleis 9 3/4 zu treffen und uns gemeinsam mit euch in unser nächstes Abenteuer an der Hogwarts Schule für Zauberkünste zu wagen…