Kunterbunter Herbstspass

Veröffentlicht am

Endlich war es wieder einmal so weit, Jungwacht und Blauring trafen sich am Samstag, 28. Oktober und es wurde wie immer ein lebensfreudiger Nachmittag…

…Wir, die Jungwächtler, bekamen alle je 7 Bambusstöcke, Draht und einen Holzmasten, aus dem wir ein kleines Floss bauten. Mit verschiedensten Materialien und Farbe verschönerten wir noch unsere schwimmenden Kunstwerke, die wir dann nach dem Zvieri gleich in der Aare auf ihre Schwimmtauglichkeit testeten. Nach der erfolgreichen Schwimmprüfung durften wir unser eigenes Floss nach Hause nehmen, wo sie wahrscheinlich bis nächsten Frühling auf ihre nächste Fahrt warten müssen. Nach dem ganzen Bastelspass hatten wir aber noch sooooo viel Energie und wie wir halt sind, fanden wir auch ganz schnell etwas, um uns auszutoben: einen Herbstlaubhaufen! Ja, da vielen wohl noch einige Blätter auf den Duschboden zu Hause…

 

…Wer ist die Halloweenqueen? Der Blauring machte sich wieder mal auf die Suche. Dazu bastelten wir zuerst einmal lustige, gruselige, bunte Laternen mit alten Konfigläsern. Da staunte doch so mancher, was da alles für Gesichter, Kürbisse und andere kreative Figuren entstanden. Aber das war noch nicht alles! Die Laternen mussten halt trocknen, und da kam uns eine andere Idee. Schwups war die Verkleidungskiste hervorgeholt und bald schon blickten uns 18 fremde Mädchen an. Auf ging’s nach Interlaken hinein, wo wir doch das eine oder andere Foto mit einem Passanten schiessen konnten. Den Schluss des Nachmittags liessen wir mit einem gemütlichen Zvieri und mit der Krönung der Halloweenqueen ausklingen…